Dienstag, 4. März 2014

school ♥

Heute erzähle ich euch einfach mal ein bisschen über das Schulsystem hier. Zuerst mal mein Stundenplan:
Fächer:

Die Bedeutung der Abkürzungen:
TOU: Tourism = Tourismus
EN: English = Englisch
FRE: French = Französisch
DVC: Design and Visual Communication = Architektur, Design
MA: Maths = Mathe
ESOL: englisch für Leute die eine andere Muttersprache haben
LIS: Lifeskills = lernen für die anderen Fächer und Hausaufgaben machen

Dann zum Tagesablauf: Wir haben jeden morgen Tutor das heißt wir versammeln uns in kleinen Gruppen in bestimmten Räumen und dann klären wir was es neues gibt und ob irgendwelche Rugby Treffen oder ähnliches heute stattfinden. Dann geht's zu den ersten beiden Stunden die jeweils 55 Minuten dauern und in unterschiedlichen Räumen stattfinden. (die Schule hat mehrere Gebäude und für jedes Fach ein einzelnes Haus) Dann hat man 35 Minuten Pause in denen man sich normalerweise mit seinen Freunden trifft und einfach entspannt. Danach die nächsten zwei Stunden und dann Lunch, der 50 Minuten dauert wo man dann sein Essen isst. Dann noch die letzte Stunde und dann um 3:20 endlich Schluss.

Essen:

Die Kantine hier ist so amazing. Also erstmal kann man hier auch mit Kreditkarte zahlen, das heißt man muss nicht immer ins Sekreteriat laufen um Geld ausgezahlt zu bekommen. Dann haben die hier eine richtig gute Auswahl an Essen: Cookies, Wraps aller Art, Sandwiches, Eis, Pies und verschiedene Drinks. Dann gibt es jeden Tag in der ersten Pause ein speziell warmes Gericht wie Wurst auf Brot oder Pizza und in Lunch gibt es zum Beispiel Sushi oder Pommes mit Fleisch. Abschließend kann man sagen, dass das Essen in der Kantine echt gut ist und außerdem sehr presiwert :)

Außerschulische Aktivitäten

Nach der Schule kann man hier so viele Sachen machen und die werden auch  intensiv von allen genutzt. Zum Beispiel: Fußball, Rugby, Netball, Badminton, Tennis, Basketball und Volleyball. Außerdem kann man das Tanzstudio nach der Schule selber benutzen. Hier ist jeder stolz darauf in der Schule mitzuwirken und auch bei der Schulproduktion "Hairspray" hat sich fast die ganze Schule beworben, ob als Schauspieler, Tänzer, Sänger oder Bühnenarbeiter. Jeder möchte unbedingt dabei sein und zeigen, dass er ein Teil der Schule ist. Das ist wirklich etwas was man sich in Deutschland wünschen würde :)


Das war's erstmal, wenn ihr noch fragen habt könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen :)
Have a lovely day everyone ♥
Sara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen